Alt-Neubauwohnung 70er Jahre / Leipzig

Stilvoll Wohnen auf wenig Raum im Altneubau. Unser Hauptziel für die Wohnung war, sie groß, behaglich und so hell wie möglich wirken zu lassen. Die meist rechteckig standardisierten Räume der damaligen Neubauwohnung wollten wir dafür „quadratischer“ wirken lassen, als sie sind. Aufgrund der Nutzung hochwertiger Materialien und der Verwendung einer einzigen Farbe entstand viel Stil auf kleinem Raum!

Interior Design - Wohnzimmer

"Für die Renovierung meiner Wohnung war es mir wichtig, einen Profi zu fragen. Außerdem wünschte ich mir, dass meiner Bilder, Fotos und Teller, auf die ich nicht verzichten wollte, endlich gut gehängt werden. Wenn ich darauf schaue, erinnere ich mich an die Geschichten und Augenblicke, die ich mir bewahrt habe. Kerstin traf die richtige Wahl für Sitzmöglichkeit, Tapeten, Bodenbelag, Gardinen und Wandgestaltung. Nach langer Suche für einen Couchtisch, entwarf sie einen und ließ „meinen Traumtisch“ beim Tischler anfertigen. Ich fühle mich wohl in meinem Heim, gerade so, als hätte ich die Räume selbst eingerichtet.“ Liane Filtzer