Einfamilienhaus / Linz - Stadtrand

Genau der richtige „Kick“ für eine junge Familie. Die Bauweise des Hauses ist modern und großzügig. Es galt, das bestehende Mobiliar zu nutzen und sinnvoll mit neuen Ideen innerhalb des Budgets zu kombinieren. Unsere Vision: ein Haus mit hellen, warmen Farben und Materialien sowie einer jungen und sehr wohnlichen Atmosphäre. Zum Einsatz kamen Holz in Eiche-Natur und Töne wie Gelb und Taupe. In Kombination mit starken Farben wie Petrol, Rot und Grün ist das gelungen.

EFH Linz - Interior Design - KücheEFH Linz - Interior Design - WohnzimmerEFH Linz - Interior Design - Kinderzimmer

Ein Treppenhaus mitten im Wohnraum? Eine durchgehende Wand ist in allen Etagen sichtbar? Kein Problem für die Wohnlichkeit. Dafür wurde die Wand von oben bis unten mit einer Tapete in der Farbe Maisgelb gestaltet. Das verbindet die Etagen, passt zum kräftigen neuen Farbkonzept und zu der jungen Familie. Zudem kommt die Architektur der Treppe nun perfekt zur Geltung – so wird sie zum Highlight, statt sie zu verstecken.

EFH Linz - Interior Design

"Kerstin hat uns für die komplette Einrichtung unseres Einfamilienhauses beraten. Dank ihr ist unser Haus nun sehr kreativ und stilvoll eingerichtet! Dass hätten wir ohne sie nicht geschafft. Sie hat für uns ein kreatives Farbkonzept entwickelt, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Haus zieht. Angefangen bei der Auswahl der Wandfarben, über die Möbel bis hin zu Textilien und dekorativen Elementen. Ebenso hat Frau Altmann bei der Erstellung des Innenraumkonzeptes unser bestehendes Mobiliar berücksichtigt und sinnvoll mit neuen Einrichtungsvorschlägen kombiniert. So, dass wir innerhalb unseres Budgets bleiben konnten. Wir haben dank ihr viele originelle Einrichtungshändler kennengelernt, auf die wir auch zukünftig gern zurückgreifen werden. Wir fühlen uns in unserem neuen Heim sehr wohl und empfehlen jedem, sich bei der Einrichtung den Rat eines Profis zu holen!“ Nicole & Igor Savic