30er Jahre Haus / Leipzig - Markkleeberg

Tapeten und Muster, die zusammen mit der Kunst leben. Häuser dieser Zeit haben sehr gute Proportionen. Natürlich steht die Kunst des Paares im Mittelpunkt. Gleichwohl war da der Wunsch, ihr Zuhause mit dekorativen Tapeten umzugestalten. Keine leichte Aufgabe! Eigentlich sollte es nur das Wohnzimmer sein, aber aus der Begeisterung über die ersten Vorschläge wurden weitere Räume mit neuen Tapeten verändert. Im Konzeptionsprozess lag allen besonders am Herzen, nur Muster und Farben zu wählen, welche den Charakter des Ortes, seiner Bewohner und deren Kunst unterstützen.

Interior Design - 30er Jahre Haus in MarkkleebergInterior Design - 30er Jahre Haus in MarkkleebergInterior Design - 30er Jahre Haus in Markkleeberg

Eine Tapete kommt selten allein: Die Eigentümer der 30er Jahre Villa im Grünen suchten gleich noch weitere neue und zueinander passende Tapeten für ihr stilvolles Zuhause aus. Das mit originellen Tapeten neu gestaltete Gäste-Bad fand beim Sohn des Paares derart Anklang, dass er spontan äußerte: „Hier zieh ich wieder ein“.