Wohnen in München - leben und arbeiten zu zweit

Sanierte Wohnung in einer Innenstadtvilla von München. In ihren beiden Wohnsitzen ist es dem vielbeschäftigten Paar wichtig, dass auch ihr neues und gemietetes zuhause ganz besonders wird: Funktional und gemütlich zugleich. Es galt, ein stimmiges Farb-, Möblierungs- und Raumkonzept zu entwickeln. Für die Realisierung wurden Möbel nach individuellen Entwürfen vom regionalen Handwerker angefertigt und eingepasst. Als Ergänzung zum Eichenholzparkett kam konsequent Kirschholz zum Einsatz. Designer-Lieblingsstücke wurden gekauft und eigene antiquarische Solitäre aus der Familie sensibel integriert. Ein "Tulpenfuß"-Sockel aus gehämmerter Bronze erhielt eine ovale Tischplatte. 

Ergänzt wird das Interieur durch nostalgische Spiegel und Leuchten sowie durch zeitgenössische Modelle. Aufeinander abgestimmte und einzigartige Tapeten und Vorhänge, edle Materialien und Verarbeitungen, zeigen Stil und Freude an Qualität, Farbe und Dekoren. Entstanden ist ein Platz, der sowohl repräsentativ als auch sehr privat ist.